Elisabeth Geisler

Freiberufliche Physiotherapeutin, Manualtherapeutin, Osteopathin

 

Schwerpunkte:

  • Unfallchirurgie: nach Verletzungen, nach Knochenbrüchen, Schleudertraumen
  • Orthopädie: chronische Schmerzen, degenerative Veränderungen des Stütz- und Bewegungsapparates, Gelenkersatz
  • Beschwerdebilder der Wirbelsäule/Bandscheibenprobleme
  • Osteopathie mit all ihren Indikationen

 

„Nach meinem Maturaabschluss an der Zillertaler Tourismusfachschule in Zell am Ziller suchte ich nach einer neuen Herausforderung in einem anderen Betätigungsfeld. Durch einige glückliche Umstände bekam ich Einblick in die Arbeit als Physiotherapeutin und war sofort fasziniert.

 

Mein Ziel ist es, mit dem Patienten gemeinsam eine Lösung seines Problems zu finden, um dann an einer Besserung zu arbeiten. Ich versuche die Eigenwahrnehmung des Patienten zu schulen, da oft das Gespür für den eigenen Körper verloren geht.“

 

2006 - 2009

Ausbildung zur Physiotherapeutin an der "Motima" - Schule für Physiotherapie in Deutschland, Villingen-Schwennigen

 

2009 - 2011

Physiotherapeutin im Therapie- und Förderzentrum "Eule" in Wörgl

 

seit Jänner 2010

Freiberufliche Physiotherapeutin in Mayrhofen

 

2010 - 2013

Ausbildung in Manueller Therapie (Dauer: 2,5 Jahre)

 

2011 - 2016

Ausbildung zur Osteopathin am dt. Osteopathiekolleg