Hypnose-Behandlungen


Hypnose ist wirksam und hilft!

  • Unliebsame Angewohnheiten wie Rauchen, Nägelbeißen... aufgeben
  • Ängste und Blockaden lösen
  • Gewichtsreduktion/oder
  • gestörte Essgewohnheiten verändern
  • Burnout Prophylaxe/Selbsthypnose
  • Veränderungsprozesse unterstützen bzw. einleiten
  • Entscheidungen und Lösungen finden
  • Innere Motivation steigern und Ziele setzen
  • Tiefenentspannung/Gesundheitsprävention
  • Kinderhypnose

 

Was ist Hypnose?

Hypnose ist ein vollkommen natürlicher Zustand, ein angenehmer und tiefer Entspannungszustand, der durch volle nach innen gerichtete Aufmerksamkeit gekennzeichnet ist. Hypnose ist ein wirkungsvolles und sanftes Werkzeug, um den Zugang zum Unterbewusstsein zu erreichen. 

 

Das Unterbewusstsein steuert Empfindungen und Körperfunktionen und speichert Informationen, die dem Bewusstsein nicht zugänglich sind. Dadurch lassen sich belastende Emotionen und Blockaden lösen sowie störende Verhaltensweisen und unerwünschte Denkmuster leicht und dauerhaft verändern. Zusätzlich können langgehegte Ziele leicht und einfach erreicht werden. 

 

Die Hypnose als Therapieform hat nichts mit Showhypnose zu tun, in der man scheinbar willenlos ist. Während der hypnotischen Trance behält der Klient immer die Kontrolle über sich und kann sich danach sehr wohl an alles erinnern! Hypnose unterstützt und hilft! Gerne gebe ich auch telefonisch ein Beratungsgespräch oder per email nähere Auskünfte!

 

Was ist Coaching? (Systemisches Coaching und NLP)

Nicht jedes belastende Thema erfordert eine Therapie - beim Coaching steht die Frage "Wo will ich hin?" im Vordergrund. Ich begleite meine Klienten lösungs- und zielorientiert - dabei darf der Klient immer selbst entscheiden, wie weit und welchen Weg er geht.

 

Systemisches Coaching/Aufstellungen: Der Mensch als Einzelperson hat zwar seine eigene Wahrnehmung, ist jedoch immer eingebettet in die verschiedensten Systeme (Familie, Partnerschaft, Job..). Er wird durch seine Entwicklung, Familie, Freundeskreis und Berufswelt geprägt und entwickelt so seine eigenen Glaubenssätze, die manchmal im Leben sehr hinderlich sein können.

 

Gemeinsam erarbeiten wir eine Strategie, um die aktuelle Lebenssituation - beruflich oder privat - zu optimieren.

 

Ausführliche Information und Terminvergabe unter www.hypnose-coaching-zillertal.com 

andrea@hypnose-coaching-zillertal.com  oder telefonisch unter 0660 620 8577